full
without
https://www.hinrich-kiel.de/wp-content/themes/anya-installable/
https://www.hinrich-kiel.de/
#ffffff
style2
04322 5528326

Unser Ladengeschäft

Der Bau- und Handwerkermarkt Profi-Kiel wurde 1989 gegründet. Stetig ist der Betrieb gewachsen, mittlerweile sind die 7000 Quadratmeter zu eng geworden. „Wir wollen uns vergrößern“, erklärten die Vettern Andreas und Thomas Kiel – auch mit Blick auf Lagerflächen, die außerhalb der Mühlenstraße angemietet werden mussten.

Hintergrund für die Erweiterungspläne, die im Zuge der Zentrumssanierung Gestalt annehmen sollen, sind zudem positive Geschäftszahlen. „Irgendwas müssen wir wohl richtig machen“, schmunzelte Thomas Kiel, Inhaber von Profi-Kiel. Ein wesentlicher Stützpfeiler für den Erfolg des 30 Mitarbeiter zählenden Betriebes ist das Geschäft über das Internet: „Da setzen wir eine Menge um, diese Schiene läuft sehr gut.“

09.11.2012: Die ersten Pfeiler stehen nun werden die Seitenwände eingezogen.

05.12.2012: Kälte und Schnee haben den Norden fest im Griff, aber nicht auf der Baustelle Profi Kiel. Auch bei Minus 8 Grad Celsius wird weiter gebaut. Ein Wandelemet der neuen Kiel Passage  wurde eingesetzt.

29.11.2012: Es hat sich wieder einiges getan: Seitenwände werden montiert, auf dem Dach wird fleißig gearbeitet.Aktuelle Bilder mal von oben in der Gallerie

23.11.2012: in zwei Tagen wurde wieder sehr viel geschafft.

21.11.2012: erste Dachelemente werden angebracht. Bilder dazu in der Galerie.16.11.2012: Neue Bilder sind in die Bildergalerie eingefügt. Die Größe des Baumarkt Profi Kiel ist so langsam erkennbar.

27.12.12 Das Dach war heute erreichbar und wir konnten einige Fotos machen. Die Dämmstoffe liegen bereit.

15.12.12 Nach einer kleinen Pause auf dem Bau kann nächste Woche weitergemacht werden. Es wurden trotz  Temperaturen unter Null einige Seitenelemete verkleidet.

25.01.13 Der Baufortschritt ist leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.Die Witterung ist nun mal so, wie man das im Winter auch erwarten sollte.Aber man hofft natürlich, nur wenn der Frost die Baustelle fest im Griff hat, wie jetzt seit nun mehr fast 8 Wochen, kann nicht viel gearbeitet werden. Einige wenige unerschrockene Handwerksfirmen gab es dennoch. Die Fassadenbauer haben es bis zum heutigen Tag fertig geschafft, ihre Wärmedämmplatten anzubringen. Die Fensterbauer haben auch schon 80% der Elemente eingebaut. Vielen Dank! Und es sieht ganz schön aus! Nächste Woche soll es tauen, dann kann es vielleicht so weitergehen, wie wir uns das erhoffen.

Umbau Hinrich Kiel

Kieler Nachrichten  vom 04. März 2013

Profi Kiel zieht im April in den Neubau, Hinrich Kiel im Herbst Bordesholm. Mit einem Räumungsverkauf und vielen Angeboten läuten die Firmen

Hinrich Kiel und Profi Kiel die heiße Phase ihrer Neubauaktivitäten in Bordesholm ein. Von heute bis zum 16.März bieten die beiden Familienunternehmen an der Mühlenstraße 3 einen 20-Prozent Rabatt auf fast alle Artikel an.

Schnäppchen gibt es zudem bei Profi Kiel in der Fundgrube: Dort sind die Waren bis zu 90 Prozent reduziert.

Hintergrund für den Räumungsverkauf ist der bevorstehende Umzug in den Neubau von Profi Kiel. Im April wird das nur wenige Meter vom bisherigen Standort und direkt neben dem Rathaus gelegene Bauwerk fertig, dann steht der Warentransport an. Nach dem Bezug des Neubaus geht das Haushaltswarengeschäft Hinrich Kiel im Mai in das dann leer stehende Gebäude von Profi Kiel. „Wir machen jetzt den Räumungsverkauf, damit wir nicht soviele Sachen schleppen müssen“, erklären die Inhaber Thomas Kiel und sein Cousin Andreas Kiel.

Der „neue“ Profi Kiel, an dem seit Oktober vergangenen Jahres gearbeitet wird, ist ein Geschäftsbau mit 2100 Quadratmetern Fläche. Das historische, zwischendurch umgebaute erste Geschäftshaus von Hinrich Kiel wird im Juni abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der wie das Rathaus nebenan eine Klinkerfassàde erhält. Die Metallic-Fassade besteht aus strukturierten Sandwich-Paneelen mit Zierprofilen – und wird von den Kunden bereits jetzt gelobt. „Viele Leute nehmen unser neues Domizil als hochwertiges und architektonisch gelungenes Bauwerk wahr“, erzählt Thomas Kiel. In dem Neubau des Bau- und Handwerkermarkts werden zukünftig die Sortimente in den Bereichen Heimtier, Garten, Berufsbekleidung, Fahrräder sowie Farben und Tapeten deutlich erweitert. Im Juni ist dann der Abriss des Geschäfts Hinrich Kiel geplant, der Neubau wird ähnlich wiedas Rathaus mit einer Klinkerfassade versehen.

Ein architektonisches Glanzstück entsteht danach: In die V-förmige Lücke zwischen Hinrich Kiel und Profi Kiel wird eine mit Glaselementen überdachte Passage  gebaut  als zentrale Verbindung zwischen dem Kiel-Gelände und dem Rathausplatz mit Verwaltungsgebäude und Bahnhof. Von der Kiel-Passage aus betreten die Kunden zukünftig beide Fachgeschäfte, zudem wird dort ein Kunden-WC integriert. „Das wird unser Sophienhof in Klein“, sagen die beiden Firmenchefs und schmunzeln.

Wenn die Mitarbeiter von Hinrich Kiel im Herbst in ihren Neubau umziehen, wird anschließend die Profi Kiel Halle abgerissen.

Zugleich wird das Gartencenter errichtet, Spezialisten aus Holland bauen dafür ein 300 Quadratmeter-Gewächshaus. Auf dem Areal vor den beiden Neubauten entstehen Weiterhin rund 100 Stellplätze rund 40 mehr als bisher und gestaltet als Komfortparkplätze mit viel Raum zum Rangieren. Zudem wird neben der weiterhin betriebenen Zufahrt von der Mühlenstraße eine zweite Einfahrt von der Heinrich-Rix-Straße aus eingerichtet. Für das Bauprojekt haben Thomas und Andreas Kiel eine eigene Internetseite eingeríchtet, der sich mit den Neubaufortschritt befasst. „Wir machen fast täglich Fotos von der Baustelle und Wollen so unsere Kunden auf den neuesten Stand halten“,berichten die Cousins.


 

 

paged
Loading posts...
link_magnifier
#ACAAAA
off
fadeInDown
loading
#ACAAAA
off
Back